Contact us:

info@zbproject.de

+49 911 65 58 0

July 2017 – Data transmission: Automatisms save time

Why should data already existing electronically at the company or at the customer, be reentered again? It is time consuming! There is no need for such a step, if the company’s own IT can implement this information to all parties involved in a transport contract.

To ensure this, we need the appropriate data interfaces at “heavyNet”. There are currently 14 export and 12 import interfaces, which are based on the most common formats CSV and XLM. They allow fast data transfer between clients and service providers and the respective departments. Since “heavyNet” is a proprietary development, new data interfaces for data formats that have not yet been covered, can also be created flexibly and cost-effectively.

At the moment, only a few customers are already transmitting their order data by file. In the transition to this form, however, there is a lot of potential in the daily delivery of an average of 750 consignments, with regard to the saving of several identical work steps during data entry. At the same time, the accounting department can also be automated, if all the parameters of the order are digital.

The time gained by the automation, can then be incorporated into an improved service, as well as a powerful disposition.

Sie erreichen uns unter:

info@zbproject.de

+49 911 65 58 0

Juli 2017 – Datentransfer: Automatismen sparen Zeit

Warum sollten Daten, die im Unternehmen oder beim Auftraggeber bereits elektronisch existieren, an anderer Stelle zeitraubend noch einmal eingegeben werden? Für einen solchen Arbeitsschritt besteht keine Notwendigkeit, wenn es die unternehmenseigene IT realisieren kann, diese Informationen allen Beteiligten eines Transportauftrages zur Verfügung zu stellen.

Um dies zu gewährleisten, benötigen wir die entsprechenden Datenschnittstellen bei „heavyNet“. Es existieren derzeit 14 Export- und zwölf Importschnittstellen, die auf den am häufigsten verbreiteten Formaten CSV und XLM basieren. Sie ermöglichen den schnellen Datentransfer zwischen Kunden und Dienstleister sowie den jeweiligen einzelnen Abteilungen. Da es sich bei „heavyNet“ um eine Eigenentwicklung handelt, können auch neue Datenschnittstellen für noch nicht abgedeckte Formate des Datentransfers flexibel und kosteneffizient erstellt werden.

Momentan übermitteln uns nur einige wenige Kunden ihre Auftragsdaten bereits per Datei. In der Umstellung auf diese Form liegt aber bei der täglichen Zustellung von durchschnittlich 750 Sendungen viel Potenzial hinsichtlich der Einsparung von mehrfach identisch ausgeführten Arbeitsschritten bei der Dateneingabe. Gleichzeitig kann ebenso die Rechnungslegung automatisiert werden, wenn alle Parameter des Auftrages digital vorliegen. Die aufgrund der Automatisierung gewonnene Zeit kann dann bei Universal Transport in einen verbesserten Service genauso einfließen wie in eine leistungsfähige Disposition.