Sie erreichen uns unter:

info@zbproject.de

+49 911 65 58 0

Juli 2016 – Merhaba! Universal Transport mit neuer Niederlassung in der Türkei

Nachdem Universal Transport durch Übernahmen und Neugründungen seine Präsenz auf dem deutschen Markt verstärkt hat, expandiert das Unternehmen nun auch ins Ausland. 

Nach der ersten Niederlassung auf dem afrikanischen Kontinent in Ägypten, eröffnet der Schwergutspezialist seine erste Niederlassung in der Türkei.

Unter dem Namen Universal Transport Gürkan (UTG) entsteht eine gemeinsame Gesellschaft mit dem Logistiker Gürkan Nakliyat. Der große Vorteil: Von Beginn an steht ein kompletter Fuhrpark zur Verfügung. Neben den 60 Fahrzeugen bringt der türkische Gesellschafter zudem langjährige Erfahrungen im Bereich Schwertransport sowie das entsprechende Netzwerk ein. Die Geschäftsführer sind Henning Bentien sowie Ali Sait Bayram, der vor allem für den operativen Bereich verantwortlich sein wird.

Die Türkei ist nach wie vor ein sehr interessanter Markt mit großem Wachstumspotenzial und zugleich ein Sprungbrett in weitere Märkte im Nahen Osten und die Region um das Kaspische Meer. Durch die Zusammenarbeit der Gesellschafter können auch lange Transportketten von Westeuropa bis in die Türkei und noch weiter problemlos realisiert werden. 

Die Eröffnung der Niederlassung ist jedoch nicht der allererste Schritt auf dem türkischen Markt für Universal Transport. In der zweiten Jahreshälfte 2015 wurde in Istanbul ein Repräsentantenbüro eröffnet, das von Ergin Büyükbayram geleitet wird. Der erfahrene Logistiker mit langjährigen Kontakten in die Wirtschaft unterstützt zukünftig auch die Geschäftsführung von UTG.